Hallo zusammen,
für die, die es noch nicht wissen. Ich habe unter forum.riebi.de ein Webforum auf meiner Seite eingerichtet. Die aktuellen Themen sind zu Zeit "Wat geht am Wochenende?!", "Hongkong" und "diverse sportliche Aktivitäten".
Schaut doch mal rein, meldet Euch an und schreibt ggf. mal einen Beitrag. Vielleicht gibt es ja eine Antwort von einem alten Bekannten ;-)
Wer hätte es gedacht?! Der gute alte Jackie Chan, dem ich am 24.10.2002 noch so nahe war, bringt eine Ausstellung eines deutschen Künstlers von Berlin in den Victoria Park, von dem ich nur wenige Meter entfernt gewohnt habe.
Morgen, am 16.05.2004 startet die Ausstellung der „Buddy Bears“ (heißt zu Deutsch in etwa Kumpel Bär oder Freundschaftsbär).
Erfinder dieser Bären ist Dr. Klaus Herlitz und seine Frau Eva, die damit ein Symbol von Verständnis und Toleranz über alle Grenzen schaffen wollten. Diese Ausstellung war im Sommer/Herbst 2002 in Berlin zu bewundern und hatte dort etwa 1,5 Millionen Besucher. Jackie Chan, der in der Zeit zu Dreharbeiten in Berlin verweilte, war so fasziniert von der Ausstellung, dass er entschloss diese nach Hongkong zu holen. Die gesamte Ausstellung (die kostenlos zu sehen ist) steht unter einem Chartiy Aspekt und die Einnahmen vom Merchandising gehen in die UNICEF Stiftung um bedürftigen Kindern zu helfen.
Überhaupt ist Jackie Chan sehr aktiv, was bedürftige und benachteiligte Kinder angeht. So war er diesen Monat auf einem dreitägigen Trip in Kambodscha um sich dort über die Zustände, der durch Landminen (ja, es gibt immer noch geschätzte 2-4 Millionen Landminen in Kambodscha!!!) verstümmelten und an Aids (Aidsrate von etwa 2,4% bei etwa 13 Millionen Einwohnern!) erkrankten Kindern, zu erkundigen. Nicht zuletzt hat Jackie Chan sogar eine eigene Stiftung!
Ein guter Kerl in der rauen Schale!!!
Wer hätte es gedacht, nach unzähligen Stunden, die ich in den letzten 3,5 Jahren mit lernen verbracht habe, ist es nun geschafft!!! Der Lohn aller Mühen ist gestern bekannt gegeben worden. Alle Prüfungen sind geschafft, oder im Studentenjargon auch kurz mit "Scheinfrei" bezeichnet. Auf das freudige Ereignis habe ich gestern erstmal mit einigen Freunden auf der Afterjob Party im Casino vom Bayerwerk in Leverkusen angestossen. Ein netter Abend war das, nur leider fühle ich mich im Moment wie ein Schluck Wasser in der Kurve! Ich denke, dass heute nichts mehr produktives für die Diplomarbeit rumkommt, aber was soll´s, ich sag nur: "SCHEINFREI!!!"
Ein wenig verspätet hole ich hier einen Eintrag vom letzten Wochenende nach. Da sind Kutschero, Hoffi, der Jucken, der kleine Goebel und ich kurz entschlossen nach Hamburg gedüst. Es gab ein paar Gründe die für die Tour sprachen. Zum einen lag der Bernd mit der Aida gerade in der Hansestadt vor Anker, zum anderen hat der FC am Samstag beim HSV gastiert und außerdem konnte ich Sabrina wiedertreffen, die ich in Hongkong kennen gelernt hatte. Nicht zuletzt ist Hamburg immer eine Reise wert!
So habe ich am Samstag mit Brini ein wenig die Stadt erkundet, während die Jungs dem FC die Daumen gedrückt haben. Nach dem leckeren Sushi all you can eat haben wir uns alle bei den Landungsbrücken getroffen. Dann haben wir uns die AIDA als mal aus der Nähe angeschaut. Nachdem wir den Sonnenuntergang noch am Hafen genossen haben sind wir dann losgezogen und haben auf der Reeperbahn die Nacht zum Tag gemacht. Bernd musste leider aufgrund akuter Übelkeit schon ganz früh nach dem Burger King die Segel streichen. Leicht dezimiert sind wir ins Molly Malone am Hans Albers Platz. Dort haben wir die ersten Stunden richtig gut abgerockt! Ein paar Läden später sind wir gegen 4.30 Uhr nach einem anstrengen Tag nach Hause gefahren und haben unseren wohlverdienten Schlaf gefunden. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann am späten Vormittag wieder gen Heimat gefahren... schön wars!!!!